Referenzen

RhönEnergie Fulda GmbH

Für die neue Verwaltungszentrale der RhönEnergie Fulda GmbH wurde die technische Ausstattung im Konferenzbereich mit Medientechnik vorgenommen. Die Besprechungsräume wurden zudem mit Displays ausgestattet, der Eingangsbereich mit Displaylösungen mit integriertem Content-Management-System.

Sieben Welten Therme & Spa Resort

Das “Sieben Welten Therme & Spa Resort” wurde komplett mit Informationsdisplays ausgestattet, außerdem in allen Bereichen Multizonenbeschallungstechnik installiert. Eine Dreifachprojektion von Medieninhalten erzeugt in der Poolbar eine einzigartige Atmosphäre, im “Tempel von Angkor Wat” werden stimmungsvolle Filme projiziert, die zusammen mit einer passenden Klanglandschaft die Besucher in einen Kurzurlaub entführen.

Esperanto Kongress- & Kulturzentrum Fulda

Die komplette Seminarebene wurde mit Medientechnik ausgestattet, dabei erfolgt die Mediensteuerung komfortabel über Crestron-Touchpanels. Die Restaurants wurden mit BOSE-Einbaulautsprechern ausgestattet.

Hoher Dom zu Fulda

Im Hohen Dom zu Fulda wurde die komplette Beschallungstechnik installiert, die Bedienung der Anlage erfolgt über ein drahtloses Touchpanel.

Magistrat der Stadt Fulda

Für die Videoüberwachung öffentlicher Plätze in Fulda wurden hochauflösende 360-Grad-4K-Kameras installiert, deren Daten zentral in einer hochmodernen Einsatzleitstelle in der Bürgerwache aufbereitet werden.

Förstina Sprudel

TechnikPlus hat für Förstina Sprudel die Videoüberwachung auf dem kompletten Firmengelände realisiert, inklusive des abgesetzten Fuhrparks und des Klärwerks. Ein Zufahrtskontrollsystem mit automatischer Kennzeichenerkennung im Ein- und Ausfahrtsbereich vereinfacht die Abwicklung in der Logistik. Außerdem waren wir für die Komplettausstattung der Konferenzräume mit Medientechnik verantwortlich.

Propstei Johannesberg gGmbH

Für die Propstei Johannesberg haben wir die Schulungsräume für Restauratoren mit digitalen Flipcharts, Beamern, Leinwänden und Audiotechnik ausgestattet.

Bürgerhaus Welkers

Für das Bürgerhaus Welkers haben wir die komplette Beschallungstechnik installiert, außerdem Displays im Eingangsbereich sowie die Technik für Liveübertragungen von Bühnenshows auf mehrere Displays. Beamer, Leinwand sowie die Tonanlage werden komplett über ein Crestron-Bedienfeld gesteuert.

Propsteihaus Petersberg

Fürs Propsteihaus Petersberg haben wir professionelle Dynacord-Großbeschallungstechnik installiert, über positionierbare Kameras ist eine Liveübertragung der Veranstaltung auf weitere Displays möglich.

BäderParkHotel

Fürs BäderParkHotel wurde die Ausstattung der kompletten Konferenzräume mit Medientechnik, Beschallungs- und Mikrofontechnik übernommen. Steuerung und Routing laufen über das xPanel von Crestron.

Sparkasse Fulda

Für die Sparkasse Fulda haben wir eine LED-Medienwand mit professioneller Beschallung konzipiert, geliefert und aufgebaut. IP-basiertes Signalmanagement erlaubt die flexible Bespielung mit Inhalten.

HUBTEX

Fürs neue HUBTEX-Kundenzentrum wurde eine LED-Videowall mit 4×4 55-Zoll-Bildschirmen konzipiert und installiert. Interaktive Displays, die Ausstattung der Konferenzräume sowie ein digitales Raumbuchungssystem runden das Leistungspaket ab.

3G Kompetenzzentrum GmbH

Fürs 3G Kompetenzzentrum haben wir die medientechnische Ausstattung der Tagungsbereiche übernommen, ein IP-basiertes Signalmanagement ermöglicht die flexible und zeitnahe Bespielung mit Inhalten.

Privathaus

Für ein Privathaus haben wir die Konzipierung und Umsetzung eines 11-Zonen-Multiroom-Systems mit KNX-Anbindung inklusive Außenbeschallung übernommen. Die Integration eines Mirror-Displays ermöglicht das Einspielen von interaktiven Multimedia-Inhalten.

EDEKA

Für EDEKA haben wir ein cloudbasiertes Digital-Signage-System mit Display-Stelen konzipiert.

Evangelische Freikirche Fulda

Für die evangelische Freikirche Fulda wurde ein professionelles Beschallungssystem konzipiert. Laserprojektor und lichtstarke Großprojektion ergänzen die Leistungen.